Seele und Selbst

Dieses Seminar an zwei Sonntagen ist eine Einführung in das Thema „Seele und Selbst“ und bildet die Grundlage dafür, dass innere Veränderungsprozesse stattfinden können.


Termine: Sonntag 15. und 22.1.2023


Uhrzeit: 9:30 bis 16 Uhr (Wir machen eine Mittagspause, jeder bringt sich etwas mit)
Kosten: 160 Euro

Potenzial und Ressourcen unserer Seele

Die Seele ist das Bewußtseinsfeld, in dem wir unsere menschlichern Ressourcen und unser Potenzial erforschen und entfalten können.
Diesmal wollen wir ganz spezifische und grundlegende seelische Qualitäten erforschen, die für unsere innere Reifung und Entwicklung sehr hilfreich sind.


11 Dienstagabende von 18.30 bis 21 Uhr. Kursbeginn ist am 7.2.2023. Kosten: 360 Euro.

Strukturen der Seele – Über-Ich und Inneres Kind

In diesem Kurs erforschen wir zwei grundlegende seelische Strukturen unseres Menschseins. Wir könnten auch von Persönlichkeitsanteilen sprechen. Die erste Struktur ist das Über-Ich, die zweite das Innere Kind in uns. Es gibt Vorträge und Selbsterfahrungsübungen.

Termine: Dienstags am 4.10., 11.10., 18.10. und 25.10. 2022, Uhrzeit: 18 bis 21 Uhr
Kosten: 160 Euro, Teilnehmerzahl: max. 9 Personen

Die Kunst der Selbsterforschung

Die Methode der Selbsterkundung ist ein psychodynamischer innerer Weg, durch den wir unsere wahre Natur erfahren können. Auf dem Weg nach innen entdecken wir unsere eigene Tiefe und Fülle und wir können herausfinden, was uns davon abhält, in voller Präsenz – wach, lebendig und kraftvoll da zu sein.

Termine: Dienstags 8.11. / 15.11. / 22.11. / 29.11. 2022 von 18.30 bis 21.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 120 Euro

Meditation am Abend

Meditation ist das spontane Gewahrwerden von Wahrheit. Wir verweilen dafür im momentanen Augenblick und tun nichts, als uns der einfachen Wahrheit dessen, was jetzt gerade ist, bewusst zu sein. Wir erleben, was die Sinne uns zutragen und was in unserem Bewusstsein aufsteigt. Mit zunehmender Geistesruhe nehmen wir in unserem Geist die Bewegung von Ablehnung und … Weiterlesen …